Website eines Reisebüros mit Angeboten für individuelle und Gruppenreisen. Beratung und Buchung von Flügen, Hotels und Pauschalreisen.
Barrierefreiheit in der Reisebranche ist wichtig, um Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen den Zugang zu Informationen und Dienstleistungen zu ermöglichen. Dies schafft Chancengleichheit, vergrößert die Zielgruppe und verbessert die Kundenerfahrung insgesamt. Unternehmen, die barrierefreie Services anbieten, können sich als inklusiv und kundenorientiert positionieren.
Weiter zur Website: www.reisebuero-ottmann.de
Reiseunternehmen sollten auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Behinderungen diese problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Website verbessert die Zugänglichkeit für alle Nutzer und erweitert somit die potenzielle Kundenbasis. Dies trägt dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu steigern und das Image des Unternehmens zu stärken. Außerdem hilft es, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und rechtliche Konsequenzen zu vermeiden. Insgesamt fördert die digitale Barrierefreiheit die Inklusion und sorgt dafür, dass alle Menschen die gleichen Chancen haben, auf Informationen und Dienstleistungen zuzugreifen.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website ist übersichtlich aufgebaut und leicht zu navigieren, was die digitale Barrierefreiheit verbessert.
Korrekte Verwendung von Formularelementen macht die Seite zugänglicher für alle Nutzer.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Webseite verwendet keine alternativen Texte für Bilder, was sehbehinderten Nutzern den Zugang zu visuellen Inhalten erschwert und somit gegen WCAG-Empfehlungen verstößt.
Medienelemente auf der Website haben keinen alternativen Text, was sehbehinderten Nutzern den Zugang zu wichtigen Informationen erschwert.
Die Website hat keine feste Navigationsstruktur, was es für Nutzer mit Einschränkungen schwierig machen kann, die Inhalte schnell zu erfassen.
Es gibt genügend Gründe, warum Reiseunternehmen barrierefrei sein sollten.
Ein barrierefreier Online-Auftritt ermöglicht es Reiseunternehmen, eine größere Zielgruppe zu erreichen, was zu einer Steigerung der Buchungszahlen und somit des Profits führen kann.
Es ist wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit der Webseite zu achten, um Menschen mit Behinderungen die gleichen Reisemöglichkeiten zu bieten wie allen anderen. Dies trägt zur Förderung von Inklusion und Chancengleichheit bei.
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz schreibt vor, dass digitale Angebote barrierefrei gestaltet sein müssen um Diskriminierung zu vermeiden. Wer dem nicht nachkommt riskiert hohe Strafen.