Die Website informiert über das Reisebüro in Neusäß, das persönliche Beratung und Buchung von Reisen anbietet. Es werden Reiseziele und Services vorgestellt.
Barrierefreiheit ist wichtig für Reiseunternehmen, da sie es Menschen mit körperlichen Einschränkungen ermöglicht, gleichermaßen an Reiseangeboten teilzunehmen. Eine barrierefreie Website oder Filiale schafft Inklusion, steigert die Kundenzufriedenheit und erweitert die Zielgruppe. Es hilft, die Bedürfnisse einer vielfältigen Kundschaft zu erfüllen und signalisiert soziale Verantwortung und Offenheit.
Weiter zur Website: www.dertour-reisebuero.de
Reiseunternehmen sollten auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Behinderungen diese problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Website verbessert die Zugänglichkeit für alle Nutzer und erweitert somit die potenzielle Kundenbasis. Dies trägt dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu steigern und das Image des Unternehmens zu stärken. Außerdem hilft es, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und rechtliche Konsequenzen zu vermeiden. Insgesamt fördert die digitale Barrierefreiheit die Inklusion und sorgt dafür, dass alle Menschen die gleichen Chancen haben, auf Informationen und Dienstleistungen zuzugreifen.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website ist gut für mobile Geräte optimiert, was die Nutzerfreundlichkeit verbessert.
Vermeidung von reinen Farbhinweisen erhöht die Zugänglichkeit für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Website verwendet Text in Bildern, was Screenreader nicht vorlesen können und somit die Zugänglichkeit für Sehbehinderte erschwert.
Die Website enthält keine alternativen Textbeschreibungen für Bilder, was Sehbehinderten den Zugang zu visuellem Inhalt erschwert.
Ein Fehler in der Navigation besteht darin, dass bestimmte Elemente nicht per Tastatur fokussierbar sind, was die Bedienung für Nutzer mit eingeschränkter Motorik erschwert.
Es gibt genügend Gründe, warum Reiseunternehmen barrierefrei sein sollten.
Ein barrierefreier Online-Auftritt ermöglicht es Reiseunternehmen, eine größere Zielgruppe zu erreichen, was zu einer Steigerung der Buchungszahlen und somit des Profits führen kann.
Es ist wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit der Webseite zu achten, um Menschen mit Behinderungen die gleichen Reisemöglichkeiten zu bieten wie allen anderen. Dies trägt zur Förderung von Inklusion und Chancengleichheit bei.
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz schreibt vor, dass digitale Angebote barrierefrei gestaltet sein müssen um Diskriminierung zu vermeiden. Wer dem nicht nachkommt riskiert hohe Strafen.