Die Webseite www.autohaus-horst.de präsentiert Informationen über ein Autohaus. Sie bietet eine Auswahl an Fahrzeugen, Services und Kontaktoptionen für Kunden im Bereich Fahrzeughandel.
Eine barrierefreie Webseite ist wichtig, um allen Besuchern eine problemlose Nutzung zu ermöglichen. Das ist besonders für Menschen mit Einschränkungen wie Seh- oder Hörbehinderungen wichtig. Eine barrierefreie Gestaltung zeigt auch soziale Verantwortung und kann die Reichweite der Webseite erhöhen.
Weiter zur Website: https://www.autohaus-horst.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website ist übersichtlich gestaltet und einfach zu navigieren, was die digitale Barrierefreiheit verbessert.
Korrekte Verwendung von Formularelementen verbessert die Zugänglichkeit für Nutzer mit Behinderungen.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Website enthält Texte auf Bildern, die für Screenreader nicht zugänglich sind, was die Lesbarkeit für Sehbehinderte erschwert.
Die Webseite bietet keine angemessene Alternative für Nutzer, die Medieninhalte nicht wahrnehmen können, was gegen WCAG-Richtlinien verstößt.
Der fehlende alternierende Text ("alt"-Attribut) bei den Navigationsbildern auf der Webseite führt zu unklarer Navigation für Screenreader-Nutzer.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.