Auf der Website geht es um einen Fahrzeughändler in Dortmund, der eine Vielzahl von Autos verschiedener Marken anbietet.
Barrierefreiheit auf Websites von Fahrzeughändlern ist wichtig, um Informationen für alle zugänglich zu machen, unabhhängig von individuellen Einschränkungen. Menschen mit Behinderungen sollten auch die Möglichkeit haben, bequem Fahrzeuge zu suchen und sich zu informieren. Dies fördert die Inklusion und Kundenbindung.
Weiter zur Website: http://www.globalcars-dortmund.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website "globalcars-dortmund.de" bietet eine gute Responsiveness, sodass sie auf verschiedenen Bildschirmgrößen gut angezeigt wird.
Richtige Verwendung von Formularelementen auf der Website.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Webseite enthält wichtige Texte als Bilder, was Screenreader-Nutzern den Zugriff verwehrt und somit nicht barrierefrei ist.
Die Website enthält keine Transkription für multimediale Inhalte, was für sehbehinderte Nutzer den Zugang erschwert.
Einige Navigationslinks sind nur durch Farbe und nicht durch Kontrast von Hintergrund zu erkennen, was eine schlechte Lesbarkeit für sehbehinderte Nutzer verursacht.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.