Dello.de ist die Website eines Autohauses in Deutschland. Es bietet eine Vielzahl von Neuwagen, Gebrauchtwagen und Serviceleistungen für verschiedene Automarken an.
Barrierefreiheit ist für Fahrzeughändler wie della.de wichtig, um allen Kunden eine gleichberechtigte Nutzung ihrer Website zu ermöglichen, unabhängig von möglichen Einschränkungen. Eine barrierefreie Website steigert die Kundenzufriedenheit und erweitert die Zielgruppe, da sie auch Menschen mit Behinderungen den Zugang ermöglicht. Dies kann zu einer besseren Reputation und Wettbewerbsfähigkeit führen.
Weiter zur Website: http://www.dello.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website www.dello.de verfügt über ein responsives Design, das sich gut an verschiedene Bildschirmgrößen anpasst.
Die Website verwendet neben Farben auch andere visuelle Elemente zur Orientierung, was die Zugänglichkeit für Farbenblinde verbessert.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Unzureichender Kontrast zwischen Text und Hintergrund gemäß WCAG-Empfehlungen.
Die Website http://www.dello.de verwendet Videos ohne Untertitel, was eine Nichterfüllung der WCAG-Empfehlung 1.2.2 (Untertitel für Videos) darstellt und zu Barrierefreiheitsproblemen führt.
Fehlende alternativen Texte für Navigationslinks verstößt gegen WCAG-Anforderungen, erschwert Nutzern mit Sehbeeinträchtigungen die Orientierung.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.