Die Website informiert über das Angebot neuer und gebrauchter Fahrzeuge sowie Serviceleistungen. Es werden verschiedene Automarken präsentiert.
Barrierefreiheit auf der Website eines Fahrzeughändlers ist wichtig, um Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder Sinneswahrnehmung den Zugang zu Informationen und Dienstleistungen zu erleichtern. Eine barrierefreie Website fördert die Inklusion und ermöglicht es einer breiteren Zielgruppe, das Angebot des Autohändlers zu nutzen. Dies kann zu einer positiven Kundenerfahrung und zu mehr Geschäftschancen führen.
Weiter zur Website: www.autozentrale-eichmann.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website ist gut strukturiert und responsiv, was eine gute Nutzererfahrung auf mobilen Geräten ermöglicht.
Vermeidung von reinen Farbhinweisen ermöglicht gute Lesbarkeit für Personen mit Farbsehschwäche.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Website enthält Texte ohne ausreichenden Kontrast zum Hintergrund, was Menschen mit Sehschwierigkeiten das Lesen erschwert. Dies verstößt gegen die WCAG-Empfehlungen.
Die Website enthält keine alternative Texte für visuelle Elemente, was Menschen mit Sehbehinderungen ausschließt.
Fehlende sichtbare Fokusanzeige bei der Navigation erschwert die Nutzung für Menschen mit Sehbehinderung.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.