Es handelt sich um die Website eines Fahrzeughändlers mit Angeboten für Neu- und Gebrauchtwagen sowie Serviceleistungen rund um Kfz.
Barrierefreiheit ist wichtig für Fahrzeughändler, da sie sicherstellen müssen, dass ihre Dienstleistungen und Informationen für alle zugänglich sind. Kunden mit Behinderungen oder Einschränkungen sollen die gleiche Chance haben, Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen und Angebote zu erfahren. Die Barrierefreiheit zeigt zudem das Engagement des Unternehmens für soziale Verantwortung.
Weiter zur Website: www.automarkt-pleissa.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website passt sich gut verschiedenen Bildschirmgrößen an und ist daher auch auf mobilen Geräten benutzerfreundlich.
Effektive Interaktion durch richtige Strukturierung.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Website hat zu geringen Kontrast zwischen Textfarbe und Hintergrund, was Lesbarkeit erschwert und gegen WCAG 1.4.3 verstößt.
Die Website enthält Videos ohne Untertitel, was Nutzer mit Hörbeeinträchtigungen ausschließt und somit nicht barrierefrei ist.
Das Menü auf der Website fehlt einer klaren Hierarchie, was es für Screenreader-Nutzer schwer macht, sich zu orientieren und die Seiten zu finden.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.