Ist Ihr Internetauftritt barrierefrei?

Kein Problem, wir machen alle Fahrzeughändler barrierefrei!

Wir zeigen Ihnen Ihre Website in barrierefrei und erklären warum das Thema für Fahrzeughändler so wichtig ist.

Wer ist Autohaus Schatz Daewoo-Vertragspartner?

Die Webseite www.autohaus-schatz.de bietet Informationen über Fahrzeugmodelle, Dienstleistungen und Angebote eines Fahrzeughändlers. Ein breites Sortiment an neuen und gebrauchten Autos steht zur Verfügung.

Eine barrierefreie Webseite im Fahrzeughandel ermöglicht allen Kunden, unabhhängig von Einschränkungen, ein angenehmes und effizientes Online-Erlebnis. Darunter fallen z.B. Sehbehinderungen, die auf spezielle Bedürfnisse zugeschnittene Technologien nutzen. Ein barrierefreier Zugang steigert die Reichweite und die Zufriedenheit der Besucher.

Weiter zur Website: http://www.autohaus-schatz.de

Warum ist Barrierefreiheit für Fahrzeughändler wichtig?

Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.

Analyse der Startseite von http://www.autohaus-schatz.de

Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.

Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.

Anforderungen erfüllt

Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!

Strukturierung

Die Website hat eine gute Strukturierung, die die Navigation für alle Besucher erleichtert.

Barrierefreiheit

Korrekte Verwendung von Formularelementen verbessert die Zugänglichkeit für alle Nutzer.

Verbesserung der Barrierefreiheit erforderlich

Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:

Text-Kontrast

Die Webseiten-Inhalte haben geringen Kontrast zwischen Text und Hintergrund, was die Lesbarkeit für sehbehinderte Nutzer erschwert.

Medienalternative

Die Webseite hat keine alternativen Texte für Bilder, was sehbehinderte Nutzer davon abhält, den Inhalt vollständig zu erfassen.

Navigation

Fehlende Alternativtexte für Navigationslinks beeinträchtigen die Nutzer mit Sehbehinderung, da sie keine klare Vorstellung vom Ziel der Links haben.

Barrierefreiheit für Fahrzeughändler

Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.

Profitsteigerung durch digitale Barrierefreiheit.

Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann

Wichtige Moral: Digitale Barrierefreiheit für Fahrzeughändler

Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.

Relevanz der Barrierefreiheit für Fahrzeughändler

Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.