Autohaus Preuß bietet Neuwagen, Gebrauchtwagen und Serviceleistungen für verschiedene Automarken an. Website offline. Autobranche: Verkauf von Fahrzeugen und Serviceleistungen.
Barrierefreiheit auf der Website eines Autohauses ist wichtig, um Menschen mit Behinderungen oder Einschränkungen den Zugang zu wichtigen Informationen und Dienstleistungen zu ermöglichen. Ein barrierefreier Zugang fördert die Inklusion, verbessert die Benutzererfahrung und vergrößert die potenzielle Kundenbasis. Für Fahrzeughändler ist es entscheidend, eine breite Zielgruppe anzusprechen und allen Kunden gerecht zu werden.
Weiter zur Website: http://www.autohaus-preuss.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Durchgängig auf allen Bildschirmgrößen gut lesbar und bedienbar.
Korrekte Verwendung von Formularelementen verbessert die Zugänglichkeit.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Website http://www.autohaus-preuss.de enthält keine alternative Texte für Bilder, was sehbehinderten Nutzern den Zugang zu visuellen Informationen erschwert.
Die Website enthält Bilder ohne alternative Textbeschreibungen für Screenreader, was sehbehinderten Nutzern den Inhalt unzugänglich macht.
Die Website verwendet keine sichtbaren Fokuspunkte oder Tastatur-Unterstützung für die Navigation, was die Seitenbedienung für Menschen mit Einschränkungen erschwert.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.