Die Website informiert über Neu- und Gebrauchtwagen sowie Services eines Autohauses. Es werden verschiedene Automarken und Modelle präsentiert.
Barrierefreiheit ist wichtig für Fahrzeughändler, um allen Kunden den Zugang zu Informationen und Dienstleistungen zu ermöglichen. Menschen mit Mobilitätseinschränkungen oder anderen Behinderungen sollten die Website problemlos nutzen können, um sich über Fahrzeuge zu informieren oder Kontakt aufzunehmen. Dies trägt zur Kundenzufriedenheit und zum Aufbau von Vertrauen bei.
Weiter zur Website: http://www.autohaus-poetzinger.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website http://www.autohaus-poetzinger.de ist übersichtlich strukturiert und sorgt dadurch für eine gute Nutzererfahrung.
Die Website verwendet neben Farben auch andere visuelle Hinweise, um Informationen zu vermitteln, was die Barrierefreiheit für Menschen mit Sehschwierigkeiten verbessert.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Der Kontrast zwischen Textfarbe und Hintergrund auf der Webseite ist nicht ausreichend, was die Lesbarkeit für Menschen mit Sehbehinderungen beeinträchtigt. Dies verstößt gegen WCAG-Empfehlungen.
Die Website enthält keine alternativen Texte für Bilder, was sehbehinderten Nutzern den Zugang zu visuellen Inhalten verwehrt und somit gegen die WCAG-Richtlinien verstößt.
Die Website hat keine klar gekennzeichnete Hauptnavigation, was das Auffinden von Informationen für blinden Nutzer erschwert.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.