Die Website bietet Informationen zu Audi und VW Modellen sowie Serviceleistungen. Als Fahrzeughändlerunternehmen in Luckenwalde ist es ein Anlaufpunkt für Interessenten an diesen Marken.
Barrierefreiheit ist für Fahrzeughändler wichtig, um Menschen mit verschiedenen Einschränkungen den Zugang zu Informationen und Services zu erleichtern. Dies fördert die Inklusion, Kundenzufriedenheit und erweitert die potenzielle Kundschaft. Eine barrierefreie Website zeigt, dass der Händler alle Kunden willkommen heißt und ihre Bedürfnisse ernst nimmt.
Weiter zur Website: http://www.audi-vw-luckenwalde.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website weist eine klare und übersichtliche Struktur auf, was die Navigation für alle Nutzer einfacher macht.
Die Website enthält gut strukturierte und barrierefreie Formularelemente.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Der Kontrast zwischen Text und Hintergrund auf der Website ist zu niedrig und erschwert für einige Nutzer die Lesbarkeit.
Die Webseite enthält Videos ohne Untertitelung, was Menschen mit Hörschädigung den Zugang erschwert.
Die Website hat keine sichtbaren Tastatur-Fokus-Stile für Navigationsmenüpunkte, was für Tastaturnutzer die Navigation erschwert.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.