Website eines Autohauses, das Neuwagen, Gebrauchtwagen und Serviceleistungen anbietet. Verschiedene Automarken im Angebot. Standorte in der Region.
Barrierefreiheit ist für Fahrzeughändler wichtig, um allen Kunden unabhhängig von körperlichen Einschränkungen den Zugang zu Informationen und Services zu ermöglichen. Dies schafft eine inklusive Umgebung und erhöht die Kundenzufriedenheit, was sich positiv auf das Image und die Kundenbindung auswirken kann.
Weiter zur Website: https://www.autohaus-froehlich.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website hat eine klare und übersichtliche Struktur, die es Nutzern mit verschiedenen Bedürfnissen erleichtert, sich zurechtzufinden.
Korrekte Verwendung von Formularelementen auf der Website.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Website enthält keine Textbeschreibungen für Bilder, was sehbehinderten Nutzern den Zugang zu Informationen erschwert.
Die Website hat keine sichtbare Tastaturfokus-Anzeige, was die Navigation für Besucher mit eingeschränkter Motorik erschwert. Das verstößt gegen die WCAG-Empfehlungen.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.