Die Webseite http://auto-hess.skoda-auto.de präsentiert Skoda-Fahrzeuge, Services und Standorte des Autohauses Hess. Als Fahrzeughändler bietet das Unternehmen Autos zum Verkauf und Serviceleistungen an.
Barrierefreiheit auf Websites von Fahrzeughändlern ist wichtig, um Menschen mit verschiedenen Einschränkungen den Zugang zu Informationen zu ermöglichen. Eine barrierefreie Website kann die Kundenerfahrung verbessern, das Markenimage stärken und die Reichweite erhöhen, da sie eine größere Zielgruppe anspricht.
Weiter zur Website: www.auto-hess.skoda-auto.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Der Verzicht auf Flash-Inhalte verbessert die Barrierefreiheit der Website.
Vermeidung von reinen Farbhinweisen, um eine barrierefreie Nutzung sicherzustellen.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Webseite hat unzureichende Kontraste zwischen Textfarbe und Hintergrund, was Menschen mit Sehschwäche die Lesbarkeit erschwert.
Ein
Die Website verwendet keine klaren visuellen Unterscheidungen für Navigationselemente, was für Menschen mit Sehschwierigkeiten problematisch sein kann.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.