Es handelt sich um eine Website eines Renault-Autohauses in Neuendettelsau. Informationen über den Verkauf und Service von Renault-Fahrzeugen werden angeboten.
Barrierefreiheit auf Automotive-Websites ist wichtig, um allen Kunden ein gleichberechtigtes und benutzerfreundliches Online-Erlebnis zu ermöglichen. Barrierefreie Websites verbessern die Zugänglichkeit für Personen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen, fördern die Inklusion und tragen zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen bei.
Weiter zur Website: https://renault-boas-neuendettelsau.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website verfügt über eine klare und übersichtliche Struktur, die es Nutzern erleichtert, sich auf der Seite zu orientieren.
Korrekte Verwendung von Formularelementen, was die Website für alle Nutzer zugänglich macht.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Website enthält keine alternative Texte für Bilder, was Nutzern mit Sehbehinderung den Zugang zu visuellen Informationen erschwert.
Die Website enthält Bilder ohne alternative Textbeschreibungen, was sehbehinderten Nutzern den Zugang zu Informationen erschwert. Dies widerspricht der WCAG.
Die Website hat keine sichtbare Fokussierung für die Tastaturnavigation, was für Menschen mit motorischen Einschränkungen problematisch ist.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.