Die Website des Autohauses am Harztor bietet Informationen über Audi-Fahrzeuge, Dienstleistungen und Angebote.
Barrierefreiheit auf Websites von Fahrzeughändlern ist wichtig, um Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten den Zugang zu Informationen und Dienstleistungen zu ermöglichen. Dies fördert Inklusion, Kundenzufriedenheit und die Erreichung eines breiteren Publikums. Es trägt zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen bei und zeigt das Engagement des Unternehmens für soziale Verantwortung.
Weiter zur Website: https://www.autohaus-am-harztor.audi
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Gute Responsiveness; Website ist für mobile Geräte optimiert, benutzerfreundlich auf verschiedenen Bildschirmgrößen.
Vermeidung von reinen Farbhinweisen durch zusätzliche visuelle Hinweise.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Der Farbkontrast zwischen Text und Hintergrund auf der Website ist nicht ausreichend, was die Lesbarkeit für Menschen mit Sehschwierigkeiten beeinträchtigt.
Die Webseite enthält keine alternative Texte für Bilder, was sehbehinderten Nutzern die Inhaltsvermittlung erschwert.
Die Webseite enthält keine sichtbaren Links zur Hauptnavigation, was die Orientierung für Screenreader-Nutzer erschwert.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.