Aliquam augue suscipit, luctus neque purus ipsum neque dolor primis libero
Wir zeigen Ihnen Ihre Website in barrierefrei und erklären warum das Thema für Baufachhändler so wichtig ist.
Die Webseite von Globus Baumarkt zeigt Informationen zu ihrem Standort in Lippstadt. Sie bietet verschiedene Produkte und Dienstleistungen für Bau- und Heimwerkerbedarf an. Besuchen Sie die Webseite für mehr Details: https://www.globus-baumarkt.de/info/markt/lippstadt/
Es ist wichtig, dass die Webseite barrierefrei ist, damit Menschen mit Behinderungen oder Einschränkungen die Inhalte problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Gestaltung ermöglicht es allen Kunden, Informationen zum Sortiment, zu Öffnungszeiten und Angeboten einfach und schnell abzurufen. Dies trägt zur Inklusion und Kundenzufriedenheit bei.
Weiter zur Website: https://www.globus-baumarkt.de/info/markt/lippstadt/
Es ist wichtig für Baufachhändler, auf die digitale Barrierefreiheit der Webseite zu achten, weil sie sicherstellen möchten, dass ihre Angebote für alle Kunden zugänglich sind. Eine barrierefreie Webseite verbessert die Benutzererfahrung für Menschen mit Einschränkungen und schafft mehr Chancen für Umsatzwachstum. Zudem zeigt es Engagement für soziale Verantwortung und kann dazu beitragen, das Markenimage zu stärken. Durch die Einhaltung entsprechender Richtlinien können Baufachhändler ihre Zielgruppe erweitern und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website ist gut strukturiert und responsive, was die Zugänglichkeit auf verschiedenen Geräten erleichtert.
Vermeidung von reinen Farbhinweisen fördert die Zugänglichkeit für farbenblinde Nutzer.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Texte auf der Webseite haben zu niedrigen Kontrast zum Hintergrund, was die Lesbarkeit für Menschen mit Sehschwierigkeiten erschwert.
Die Website hat keine Textalternative für das Logo, was Menschen mit Sehbehinderung den Zugang zum Inhalt erschwert.
Die Website hat keine sichtbare Möglichkeit zur Überspringung wiederholender Inhalte, was die Navigation für Screenreader-Nutzer erschwert.
Nutzen Sie den kostenlosen danova Assistant Free – in nur wenigen Minuten eingerichtet, um grundlegende Barrieren zu beheben. Ideal für den schnellen Einstieg.
Jetzt loslegen!Es gibt genügend Gründe, warum Baufachhändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite erhöht die Reichweite und Sichtbarkeit des Unternehmens, da mehr potenzielle Kunden die Webseite nutzen können. Dies kann zu mehr Kunden und somit zu einem höheren Umsatz führen.
Eine barrierefreie Webseite zeigt Respekt gegenüber allen Kunden, unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen oder Einschränkungen. Es ist wichtig, dass alle Nutzer gleichermaßen Zugang zu Informationen haben.
Baufachhändler sollten auf die digitale Barrierefreiheit achten, um den gesetzlichen Anforderungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes zu entsprechen. Ansonsten drohen empfindliche Strafen.