Die Webseite www.braun-auto.de bietet Informationen über Fahrzeuge zum Verkauf. Betrachten Sie verschiedene Automodelle und Dienstleistungen des Fahrzeughändlers.
Eine barrierefreie Webseite bei Braun Auto/Fahrzeughändler ist wichtig, um allen Nutzern, unabhhängig von Beeinträchtigungen, einen gleichberechtigten Zugang zu Informationen zu ermöglichen. Dies trägt zur Inklusion bei und bietet eine positive Nutzererfahrung für alle Besucher.
Weiter zur Website: http://www.braun-auto.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website hat eine klare Struktur, die die Navigation für alle Benutzer erleichtert.
All form fields are properly labeled and structured, ensuring accessibility for screen reader users.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Website hat zu niedrigen Kontrast zwischen Text und Hintergrundfarbe, was die Lesbarkeit für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen erschwert.
Die Website verwendet keine alternative Texte für Bilder, was Nutzer:innen mit Sehbeeinträchtigungen den Zugriff auf die visuellen Informationen erschwert.
Die Navigationselemente auf der genannten Website sind nicht über die Tastatur zugänglich, was für Benutzer mit motorischen Einschränkungen problematisch ist.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.