Die Webseite www.schuerer-macht-mobil.de präsentiert eine Vielzahl von Fahrzeugen und bietet Informationen über Services und Angebote in der Automobilbranche.
Eine barrierefreie Webseite ermöglicht allen Nutzern, unabhhängig von Einschränkungen, Zugriff. Dies stärkt die Inklusion und erweitert die Zielgruppe. Bei einem Fahrzeughändler bieten barrierefreie Websites eine gleichberechtigte Information und Zugänglichkeit, was zu mehr Kundenzufriedenheit und potenziell höheren Umsätzen führt.
Weiter zur Website: http://www.schuerer-macht-mobil.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website verfügt über eine klare und gut organisierte Struktur, die die Navigation für Benutzer mit und ohne Beeinträchtigungen erleichtert. Die Inhalte sind übersichtlich angeordnet.
Vermeidung von reinen Farbhinweisen, keine schwer zu erkennenden Elemente für farbenblinde Nutzer.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Viele Bilder haben keine Beschreibungen für Screenreader-Nutzer, was die Zugänglichkeit beeinträchtigt.
Das Fehlen von alternativem Text bei Bildern verletzt WCAG-Richtlinien, da es Menschen mit Sehbehinderungen den Zugang zur Webseite erschwert.
Die Farbkontraste auf der Seite könnten verbessert werden, um eine bessere Lesbarkeit für sehbehinderte Nutzer zu gewährleisten.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.