Die Webseite www.eu-autohaus-hartmann.de gehört einem Fahrzeughändler. Sie bietet eine Auswahl an Fahrzeugen verschiedener Marken zum Verkauf an.
Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen, wie Seh- oder Hörbehinderungen, leichter auf Informationen zuzugreifen. Für ein Fahrzeughändler ist es wichtig, dass potenzielle Kunden unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen problemlos auf die Angebote zugreifen können.
Weiter zur Website: http://www.eu-autohaus-hartmann.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Gute Responsiveness und responsives Design für mobile Geräte vorhanden.
Auf der Website werden Formularelemente korrekt eingesetzt, was die Zugänglichkeit für alle Benutzer verbessert.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Website hat nicht ausreichend Farbkontrast zwischen Text und Hintergrund, was Menschen mit Sehschwäche den Text schwer lesbar macht.
Die Webseite enthält Videos ohne Untertitel, was Nutzer mit Hörbehinderungen ausschließt und gegen WCAG-Richtlinien verstößt.
Die Website hat keine sinnvollen Linktexte, was für Personen mit Sehbehinderung die Navigation erschwert.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.