Die Webseite www.beck-hamm.de bietet Informationen über Fahrzeugmodelle, Services und Angebote eines Fahrzeughändlers.
Eine barrierefreie Webseite ist wichtig, um allen Nutzern, unabhhängig von Einschränkungen, einen gleichberechtigten Zugang zu Informationen zu ermöglichen. Menschen mit Seh- oder Höreinschränkungen, ältere Personen oder Menschen mit motorischen Beeinträchtigungen profitieren von einer barrierefreien Gestaltung. Das steigert nicht nur die Benutzerfreundlichkeit, sondern auch die Reichweite und das Potential für mehr Kunden.
Weiter zur Website: http://www.beck-hamm.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website hat eine klare und übersichtliche Strukturierung, die die Navigation erleichtert und die Inhalte gut zugänglich macht.
Korrekte Verwendung von Formularelementen erleichtert die Interaktion für alle Nutzer.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Webseite enthält Bilder ohne alternative Texte, was sehbehinderte Nutzer daran hindert, den Inhalt vollständig zu erfassen. Dies verstößt gegen die WCAG-Empfehlung 1.1.1.
Die Website enthält Videos ohne Audiodeskription, was sehbehinderte Nutzer ausschließt.
Ein Navigationslink mit dem Text "Klick hier" verletzt die WCAG-Empfehlung bezüglich beschreibendem Link-Text und erschwert die Navigation für Screenreader-Nutzer.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.