Die Webseite www.auto-team.de präsentiert Informationen über Fahrzeugmodelle, Angebote und Dienstleistungen eines Fahrzeughändlers.
Eine barrierefreie Webseite ist wichtig, um allen Besuchern eine gleichberechtigte Nutzung zu ermöglichen. Menschen mit Behinderungen, ältere Menschen und Personen mit unterschiedlichen Bedürfnissen sollten keine Hürden bei der Informationsbeschaffung haben. Dies trägt zu einer inklusiven und kundenfreundlichen Online-Präsenz bei.
Weiter zur Website: http://www.auto-team.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website ist responsiv gestaltet und passt sich gut verschiedenen Bildschirmgrößen an.
Vermeidung von reinen Farbhinweisen für eine bessere Benutzerfreundlichkeit.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Website hat zu niedrigen Kontrast zwischen Text und Hintergrund, was die Lesbarkeit erschwert und nicht den WCAG-Kriterien entspricht.
Die Website hat keine alternativen Texte für Bilder, was sehbehinderten Menschen den Zugang zu Informationen erschwert.
Die Webseite http://www.auto-team.de hat keine sichtbare Fokussierung für Nutzer*innen, die mit der Tastatur navigieren, was eine deutliche Barriere für die Bedienbarkeit darstellt.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.