Die Webseite www.auto-hartwig.de bietet Informationen zu Fahrzeugen, Dienstleistungen und dem Unternehmen. Es werden verschiedene Automarken und Modelle präsentiert.
Eine barrierefreie Webseite im Fahrzeughandel ermöglicht allen Besuchern, unabhhängig von Einschränkungen, ein problemloses Surferlebnis. Eine zugängliche Website verbessert die User Experience, erhöht die Reichweite und trägt zur positiven Markenwahrnehmung bei.
Weiter zur Website: https://www.auto-hartwig.de
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Gute Responsiveness und responsives Design für mobile Geräte sind gut umgesetzt.
Die Website nutzt korrekt benannte Formularelemente, was die Bedienbarkeit für Screenreader-Nutzer erleichtert.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Website hat zu wenig Kontrast zwischen Text und Hintergrundfarbe, was die Lesbarkeit für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen erschwert.
Die Website enthält Bilder ohne alternative Textbeschreibungen, was zu Problemen für Besucher mit Sehbehinderung führt.
Fehlende Überschriftenstruktur in der Navigation beeinträchtigt Navigation per Screenreader und Tastatur.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.