Ist Ihr Internetauftritt barrierefrei?

Kein Problem, wir machen alle Fahrzeughändler barrierefrei!

Wir zeigen Ihnen Ihre Website in barrierefrei und erklären warum das Thema für Fahrzeughändler so wichtig ist.

Wer ist Audi München GmbH?

Die Webseite des Audi Gebrauchtwagen Plus Zentrums in München bietet eine Auswahl an hochwertigen gebrauchten Fahrzeugen. Besuchen Sie für weitere Informationen die Website: www.audi-gwplus-zentrum-muenchen.audi/de.html.

Eine barrierefreie Website ist wichtig, um Menschen mit Behinderungen den Zugang zu Informationen und Dienstleistungen zu ermöglichen. Durch eine inklusive Gestaltung wird die Reichweite erhöht und ein breiteres Publikum angesprochen. Dabei werden Barrieren für Menschen mit Seh- oder Hörbeeinträchtigungen beseitigt.

Weiter zur Website: https://www.audi-gwplus-zentrum-muenchen.audi/de.html

Warum ist Barrierefreiheit für Fahrzeughändler wichtig?

Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.

Analyse der Startseite von https://www.audi-gwplus-zentrum-muenchen.audi/de.html

Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.

Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.

Anforderungen erfüllt

Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!

Responsives Design

Die Website bietet gute Responsiveness und ein responsives Design für mobile Geräte.

Farbkontrast

Die Website verwendet klare Farben, die einen guten Kontrast für Nutzer mit Sehbeeinträchtigungen bieten.

Verbesserung der Barrierefreiheit erforderlich

Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:

Lesbarkeit

Textfarbe auf Hintergrund nicht ausreichend kontraststark (WCAG-Empfehlung 1.4.3).

Alternative Texte für Medien

Die Website enthält Bilder ohne alternative Texte, was für sehbehinderte Benutzer den Inhalt unzugänglich macht.

Navigation

Fehlende alt-Texte bei Navigationslinks führen zu fehlender Informationen für Screenreader-Nutzer, beeinträchtigen die Zugänglichkeit.

Barrierefreiheit für Fahrzeughändler

Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.

Profitsteigerung durch digitale Barrierefreiheit.

Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann

Wichtige Moral: Digitale Barrierefreiheit für Fahrzeughändler

Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.

Relevanz der Barrierefreiheit für Fahrzeughändler

Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.