Die Webseite des Audi Zentrums Berlin-Zehlendorf informiert über das Angebot an Audi Fahrzeugen, Dienstleistungen und Standorten. Besuchen Sie die offizielle Webseite für mehr Informationen: https://www.audi-zentrum-berlin-zehlendorf.audi/de.html.
Eine barrierefreie Webseite garantiert, dass Personen mit Einschränkungen oder Behinderungen sie problemlos nutzen können. Dies bedeutet eine größere Zugänglichkeit für alle Kunden und stärkt das Image des Unternehmens als inklusiv und kundenorientiert.
Weiter zur Website: https://www.audi-zentrum-berlin-zehlendorf.audi/de.html
Es ist für Fahrzeughändler wichtig, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten sie problemlos nutzen können. Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Sehbehinderungen, Hörproblemen oder motorischen Einschränkungen, auf die Informationen zuzugreifen und das Angebot des Händlers zu verstehen. Dies kann zu einer größeren Reichweite, zufriedeneren Kunden und letztendlich zu mehr Umsatz führen. Durch die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zeigt der Händler auch seine soziale Verantwortung und legalen Verpflichtungen. Es ist daher ratsam, die Zugänglichkeit der Webseite kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um allen Nutzern die bestmögliche User Experience zu bieten.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website ist gut strukturiert, was die Navigation für Benutzer mit Einschränkungen erleichtert.
Die Website vermied reine Farbhinweise und sorgte so für eine bessere Lesbarkeit für Menschen mit Sehschwierigkeiten. Die Verwendung von Farbe allein als Informationsquelle wurde vermieden.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Die Textgröße auf der Website ist nicht ausreichend kontrastierend, was Menschen mit Sehschwierigkeiten oder älteren Menschen bei der Lektüre beeinträchtigen kann.
Fehlende alternative Texte für Bilder führen zu fehlenden Informationen für sehbehinderte Nutzer, was die Barrierefreiheit beeinträchtigt.
Die Website hat keine sichtbare Fokussierung für Tastaturnutzer, was die Orientierung und Interaktion beeinträchtigt.
Es gibt genügend Gründe, warum Fahrzeughändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite für Fahrzeughändler kann zu einer höheren Konversionsrate führen, da sie ein größeres Publikum anspricht und potenzielle Kunden nicht durch Hindernisse beim Online-Einkauf abschreckt, was letztendlich zu mehr Umsatz führen kann
Es ist wichtig für Fahrzeughändler, auf die digitale Barrierefreiheit ihrer Webseite zu achten, um sicherzustellen, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen gleichen Zugang zu Informationen und Dienstleistungen haben.
Fahrzeughändler müssen auf digitale Barrierefreiheit achten, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtet sie dazu, ihre Webseiten für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu gestalten.