Die Webseite toom.de/m/pirna ist die Online-Präsenz eines Baufachhändlers. Sie bietet Informationen zu Produkten, Standort und Serviceleistungen des Toom Baumarkts in Pirna.
Eine barrierefreie Webseite für einen Baufachhändler wie toom in Pirna ist wichtig, um Menschen mit verschiedenen Einschränkungen den Zugang zu wichtigen Informationen zu ermöglichen. Dies fördert die Inklusion und erhöht die Reichweite des Unternehmens sowie die Kundenzufriedenheit.
Weiter zur Website: https://toom.de/m/pirna/
Es ist wichtig für Baufachhändler, auf die digitale Barrierefreiheit der Webseite zu achten, weil sie sicherstellen möchten, dass ihre Angebote für alle Kunden zugänglich sind. Eine barrierefreie Webseite verbessert die Benutzererfahrung für Menschen mit Einschränkungen und schafft mehr Chancen für Umsatzwachstum. Zudem zeigt es Engagement für soziale Verantwortung und kann dazu beitragen, das Markenimage zu stärken. Durch die Einhaltung entsprechender Richtlinien können Baufachhändler ihre Zielgruppe erweitern und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website ist gut für mobile Geräte optimiert, was die Zugänglichkeit auf verschiedenen Bildschirmgrößen erleichtert.
Die Website toom.de nutzt korrekte Formularelemente und vermeidet rein farbige Hinweise, was die digitale Barrierefreiheit verbessert.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Der Text auf der Website toom.de/m/pirna weist nicht ausreichend Kontrast zu seinem Hintergrund auf, was für Menschen mit Sehschwäche Schwierigkeiten beim Lesen verursachen kann.
Die Website toom.de verwendet in ihren Medien nicht immer alternative Texte für Bilder, was sehbehinderte Benutzer benachteiligt und gegen die WCAG-Empfehlungen verstößt.
Die Website verwendet keine Mausradunterstützung, was eine wesentliche Navigationsempfehlung der WCAG darstellt.
Es gibt genügend Gründe, warum Baufachhändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite erhöht die Reichweite und Sichtbarkeit des Unternehmens, da mehr potenzielle Kunden die Webseite nutzen können. Dies kann zu mehr Kunden und somit zu einem höheren Umsatz führen.
Eine barrierefreie Webseite zeigt Respekt gegenüber allen Kunden, unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen oder Einschränkungen. Es ist wichtig, dass alle Nutzer gleichermaßen Zugang zu Informationen haben.
Baufachhändler sollten auf die digitale Barrierefreiheit achten, um den gesetzlichen Anforderungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes zu entsprechen. Ansonsten drohen empfindliche Strafen.