Die Webseite dokumentiert die Standorte von TEDi-Filialen in Offenbach. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Produkten im Bereich Wohnen und Dekoration an. (https://www.tedox.de/standorte/offenbach)
Es ist wichtig, dass die Webseite barrierefrei gestaltet ist, damit Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen Zugang zu relevanten Informationen haben. Durch eine barrierefreie Gestaltung können Besucher leichter auf Inhalte zugreifen und das Unternehmen erreichen. Dies trägt zur Inklusion und Kundenzufriedenheit bei.
Weiter zur Website: https://www.tedox.de/standorte/offenbach
Es ist wichtig für Baufachhändler, auf die digitale Barrierefreiheit der Webseite zu achten, weil sie sicherstellen möchten, dass ihre Angebote für alle Kunden zugänglich sind. Eine barrierefreie Webseite verbessert die Benutzererfahrung für Menschen mit Einschränkungen und schafft mehr Chancen für Umsatzwachstum. Zudem zeigt es Engagement für soziale Verantwortung und kann dazu beitragen, das Markenimage zu stärken. Durch die Einhaltung entsprechender Richtlinien können Baufachhändler ihre Zielgruppe erweitern und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Gute Responsiveness und responsives Design für mobile Geräte wurden gut umgesetzt, was die Zugänglichkeit der Website verbessert.
Korrekte Verwendung von Formularelementen für Zugänglichkeit.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Texte auf der Webseite haben zu niedrigen Kontrast, was die Lesbarkeit für Personen mit Sehschwierigkeiten beeinträchtigt.
Die Website enthält keine alternative Texte für Mediendateien, was Blinden und Sehbehinderten den Zugang zu Informationen erschwert.
Die Website verwendet keine sichtbaren Fokus-Zustände für Tastaturnutzer, was die Navigation für Menschen mit Sehbehinderungen erschwert.
Es gibt genügend Gründe, warum Baufachhändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite erhöht die Reichweite und Sichtbarkeit des Unternehmens, da mehr potenzielle Kunden die Webseite nutzen können. Dies kann zu mehr Kunden und somit zu einem höheren Umsatz führen.
Eine barrierefreie Webseite zeigt Respekt gegenüber allen Kunden, unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen oder Einschränkungen. Es ist wichtig, dass alle Nutzer gleichermaßen Zugang zu Informationen haben.
Baufachhändler sollten auf die digitale Barrierefreiheit achten, um den gesetzlichen Anforderungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes zu entsprechen. Ansonsten drohen empfindliche Strafen.