Die Webseite von OBI in München-Trudering bietet eine große Auswahl an Baumarkt-Produkten für Heimwerker und Profis. Sortiment umfasst u.a. Werkzeuge, Baustoffe und Gartenbedarf. Webseite: obi.de/markt/muenchen-trudering.
Eine barrierefreie Webseite gewährleistet, dass Menschen mit Einschränkungen sie problemlos nutzen können. Dies bedeutet gleichberechtigten Zugang zu Informationen und Services. Für einen Baufachhändler wie OBI ist dies von Bedeutung, da Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen die Website besuchen.
Weiter zur Website: https://www.obi.de/markt/muenchen-trudering
Es ist wichtig für Baufachhändler, auf die digitale Barrierefreiheit der Webseite zu achten, weil sie sicherstellen möchten, dass ihre Angebote für alle Kunden zugänglich sind. Eine barrierefreie Webseite verbessert die Benutzererfahrung für Menschen mit Einschränkungen und schafft mehr Chancen für Umsatzwachstum. Zudem zeigt es Engagement für soziale Verantwortung und kann dazu beitragen, das Markenimage zu stärken. Durch die Einhaltung entsprechender Richtlinien können Baufachhändler ihre Zielgruppe erweitern und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website von OBI Markt München-Trudering ist gut strukturiert, was die Navigation und Lesbarkeit erleichtert.
Die Website vermeidet reine Farbhinweise und verbessert die digitale Barrierefreiheit.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Der Farbkontrast bei Texten und Hintergrundfarben ist nicht ausreichend, was die Lesbarkeit für Menschen mit Sehbehinderungen beeinträchtigt.
Die Website enthält Bilder ohne alternative Texte, was Sehbehinderten die Inhaltsaufnahme erschwert und gegen die WCAG-Richtlinien verstößt.
Die Website verwendet unklare Linktexte wie "Hier finden Sie Informationen". Klare und prägnante Linktexte sind für Screenreader-Nutzer wichtig, um die Navigation zu verstehen.
Es gibt genügend Gründe, warum Baufachhändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite erhöht die Reichweite und Sichtbarkeit des Unternehmens, da mehr potenzielle Kunden die Webseite nutzen können. Dies kann zu mehr Kunden und somit zu einem höheren Umsatz führen.
Eine barrierefreie Webseite zeigt Respekt gegenüber allen Kunden, unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen oder Einschränkungen. Es ist wichtig, dass alle Nutzer gleichermaßen Zugang zu Informationen haben.
Baufachhändler sollten auf die digitale Barrierefreiheit achten, um den gesetzlichen Anforderungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes zu entsprechen. Ansonsten drohen empfindliche Strafen.