Die Website globus-baumarkt.de ist eine Plattform für einen Baufachhändler und bietet Informationen zu Baumaterialien, Werkzeugen und Heimwerkerbedarf.
Eine barrierefreie Gestaltung der Webseite eines Baufachhändlers wie Globus Baumarkt gewährleistet, dass Menschen mit verschiedenen Einschränkungen oder Behinderungen die Seite problemlos nutzen können. Dies ermöglicht es einer breiteren Zielgruppe, Produkte und Informationen leicht zugänglich zu finden und trägt zur inklusiven Gesellschaft bei.
Weiter zur Website: http://www.globus-baumarkt.de
Es ist wichtig für Baufachhändler, auf die digitale Barrierefreiheit der Webseite zu achten, weil sie sicherstellen möchten, dass ihre Angebote für alle Kunden zugänglich sind. Eine barrierefreie Webseite verbessert die Benutzererfahrung für Menschen mit Einschränkungen und schafft mehr Chancen für Umsatzwachstum. Zudem zeigt es Engagement für soziale Verantwortung und kann dazu beitragen, das Markenimage zu stärken. Durch die Einhaltung entsprechender Richtlinien können Baufachhändler ihre Zielgruppe erweitern und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.
Wir haben die Startseite automatisch auf grundlegende Kriterien der Barrierefreiheit überprüft. Dabei zeigen wir Ihnen, was bereits gut umgesetzt ist – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Bitte beachten Sie: Dieser Schnellcheck gibt nur einen ersten Einblick. Für eine umfassende Prüfung empfehlen wir unser detailliertes Audit - danova Audit Web.
Starke Leistung! Sie sind bereits auf einem guten Weg!
Die Website www.globus-baumarkt.de verwendet eine klare und übersichtliche Struktur, die die Navigation für Nutzer mit Behinderungen erleichtert.
Auf der Website werden Farben nicht als einzige Möglichkeit zur Informationsübermittlung genutzt, was die Barrierefreiheit für colorblinde Nutzer verbessert.
Da geht noch was! In diesen Bereichen können Sie die Zugänglichkeit Ihrer Website weiter optimieren:
Einige Texte auf der Website haben nicht genügend Kontrast zum Hintergrund, was die Lesbarkeit für sehbehinderte Nutzer beeinträchtigt.
Die Website enthält Videos ohne Untertitel, was Nutzer:innen mit Hörbeeinträchtigungen ausschließt und somit nicht barrierefrei ist.
Die Website hat keine sichtbaren Fokus-Zustände für Links, was Menschen, die keine Maus verwenden können, die Navigation erschwert.
Es gibt genügend Gründe, warum Baufachhändler barrierefrei sein sollten.
Eine barrierefreie Webseite erhöht die Reichweite und Sichtbarkeit des Unternehmens, da mehr potenzielle Kunden die Webseite nutzen können. Dies kann zu mehr Kunden und somit zu einem höheren Umsatz führen.
Eine barrierefreie Webseite zeigt Respekt gegenüber allen Kunden, unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen oder Einschränkungen. Es ist wichtig, dass alle Nutzer gleichermaßen Zugang zu Informationen haben.
Baufachhändler sollten auf die digitale Barrierefreiheit achten, um den gesetzlichen Anforderungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes zu entsprechen. Ansonsten drohen empfindliche Strafen.