Benchmark | Digitale Ernährungstools

In dem bereits veröffentlichen Newsbeitrag „danova digitalisiert individuelle Ernährungscoachings“ im Februar dieses Jahres, wurde das danova Produkt „foodcoach“ bereits vorgestellt.

Der foodcoach gibt eine digitale, alltagstaugliche Ernährungsunterstützung für Jeden mit individueller Zielsetzung und schafft so mehrdimensionale Ergebnisse. Mit Hilfe von gesundheitsorientierten Ernährungsempfehlungen und individueller Coachingfunktion unterstützt und motiviert der foodcoach bei der Zielerreichung.

Bereits 2015 begann die Vorbereitung zur Neuentwicklung des Online-Tools. Um die Anforderungen zu bestimmen wurde 2015/2016 ein Benchmark zu digitalen Ernährungstools von der danova in Auftrag gegeben und von der „Hochschule Coburg“ durchgeführt.

Die Analyse und Ergebnisse der wissenschaftlichen Ausarbeitung finden Sie hier.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.